....schon immer... waren die Pferdchen...

 

erst die Großen, ...dann die Kleinen....jetzt ..nur noch die Kleinen ...eigenen....und, dann noch am Haus...

 

mein Traum...

 

ein artgerechtes Leben...mit menschlicher Zuwendung und Pflege...

 

...DAS ...wollte ich immer....

 

 

 Die kleine Ulrike Engelland träumte von eigenen Pferdchen....seit sie denken kann.

 

Seit 2007 gibt es meine Hobbyzucht...ganz klein angefangen....den Zuchtnamen auch in Andenken an meine geliebten Eltern....gewählt und registrieren lassen..."vom Engelland"...

 

Stolz kann ich sagen, dass schon so einige Engellchen in ganz Europa... mir... und meiner Hobbyzucht... alle Ehre machen.

 

Erst als Erwachsene,....damals auch schon zweifache Mutter....konnte ich mir diesen Traum erfüllen.

 

Vom ersten eigenen Reitpferd...noch im Reitstall... vor über 20 Jahren...

 

...bis heute...

 

...meinen kleinen Minishettys...meine Hobbyzucht...

...hier, in Mehlbergen, 17 Jahre schon..... hinter/neben meinem Haus....hat sich sehr viel getan und auch verändert.

 

2012 kam dann ( idealer Weise ) noch meine neue Weide rechts, neben meinem Grundstück dazu...

 

...vor 6 Jahren gekauft......aber noch verpachtet, 2011 dann schon eingesät...

 

...viel Platz also ...für meine kleinen Ponies...

direkt am Haus.

Zwei meiner Pachtweiden habe ich abgeben können....die auch am entferntesten lagen...und, im Winter am schlechtesten zu erreichen.

 

" Hobby" kostet immer.....egal welches.....

 

für mich persönlich aber "meine Erbauung"...

 

....meine Freude.....meine Liebe zu diesen besonderen kleinen, robusten Pferdchen ....menschenlieb...tierlieb....lebensfroh....

...und, verfressen....klar.....ist doch ihr Job!

 

 

Jeder, der mich hier schon besucht hat...und die kleine Herde angeschaut hat...weiß, was ich meine.

 

Für mich, das schönste Hobby der Welt.....nein, sorry..... Geld kann man leider damit nicht verdienen......aber, die Freude ist wirklich unbezahlbar !!!!!