...die beiden "Borks"....

...meine kastrierten Minischweinchen...geb. Sept. 2006

 

 

Lucky und Bobby...die beiden Brüder...

 

habe ich aus einem Tiergeschäft "gerettet".

 

Erst Lucky, weil er der Kleinste aus dem Wurf war...und, dann nach 6 Wochen seinen Bruder Bobby...

sehr schwierig, die beiden aneinander zu gewöhnen...

schon mit 18 Wochen sind sie aufeinander losgegangen...

Schweine sind sehr speziell...

und sehr schwer zu sozialisieren.

 

Mit ein paar Tricks...haben die Brüder sich dann aber doch sehr gut befreundet...

und sind ein Herz und eine Seele.

Sie kuscheln, liegen zusammen in der Sonne....der Boss ist aber Lucky...!

 

Bei uns leben sie in einem eigenen Häuschen...

und haben, neben unseren Ponies einen eigenen Paddock ( mit Futterplatz ! ), wo sie nach Herzenslust buddeln und grasen können.

Mehrere Male im Jahr...bekommen sie einen kl Ballen Stroh...und bauen sich dann selber ein Bett...

immer wieder lustig, wenn die beiden das Stroh in ihrer Schnauze reintragen...Portion...für Portion.

Da Schweine Allesfresser sind, bekommen sie neben Hundekroks, auch Mais/Müsli...Vitamine... Äpfel/Möhren/Babanen/Tomaten/Paprika/Gurke Brot....und auch Heulage....wie unsere Ponies.

Sie mögen aber natürlich auch Gekochtes....griechisch, chinesisch, italienisch....

klar, kein Schweinefleisch...nichts Blähendes.

 

Bei uns wird alles verwertet....grins....sie lieben Käse...Joghurt...

...na ja, Fressen ist ihre Leidenschaft!

 

Meine Besucher finden sie immer total toll, ich würde aber doch jeden warnen, sich Minischweinchen anzuschaffen...

 

Göttinger Minischweine werden ca 12-14 Jahre alt !

 

DAS SIND KEINE EINFACHEN HAUSTIERE, keine Kuscheltiere... UND BEDÜRFEN AUCH BESONDERER ...ARTGERECHTER HALTUNG !

...Lucky...
...Lucky...
...Bobby...!
...Bobby...!
...und, zusammen !
...und, zusammen !